Direkt zum Hauptbereich

Da kommt noch was


,,Da kommt noch was- Not dead yet: Die Autobiographie'' geschrieben von Phil Collins höchstpersönlich, erschien im Heyne Verlag am 24. Oktober 2016.
Kindle Edition: 19,99€ , gebundene Ausgabe: 24,99€


In diesem Buch schreibt Phil Collins über sein Leben auf 528 Seiten verteilt. Er beschreibt sein Leben von Anfang an über manche Geheimnisse und wie spannend sein Leben auch vor seiner Karriere war z.B. seine erste Liebe und die geisterhaften Geschichten seiner Familie. Er erzählt auch viel über andere berühmte Personen, die sich auf seinem Weg nieder lasten. Zu den einzelnen Fakten tauchen öfters mal Bilder aus seiner Kindheit und seinem späteren Leben auf, welche sowohl schwarz-weiß als auch bunt gedruckt sind.

Ich habe mich über das Buch als Collins- Fan sehr gefreut und war über dem Inhalt auch gar nicht enttäuscht, sondern manchmal auch sehr überrascht. Manche Fakten über ihm im Internet stimmen nämlich gar nicht, die ich z.B. aber trotzdem dann in meiner Präsentation in der Schule gesagt hatte(hoffe mal mein Lehrer hat sich nicht viel gemerkt:D). Sein Schreibstil ist sehr flüssig und man fühlt sich wie in einer Geschichten, mit am Anfang lustigen Fakten. Doch was ich Schade finde ist, dass das Buch sehr schlecht übersetzt wurde und öfters mal Grammatikfehler sowohl auch Buchstabendreher beinhaltet, welche auf Dauer anstrengend sind, weg zu denken.

Fazit:
Ich würde das Buch jedem Phil- Fan empfehlen, aber auch Menschen, die noch nichts von ihm Wissen, aber mehr über das Leben als Sänger im frühen Leben wissen wollen. Zudem würde ich mich freuen und im Namen vieler Anderen bestimmt auch, wenn das Buch nochmal überarbeitet wird, da ich nach einer Weile schon etwas Sauer auf den/die Übersetzter/in war. Aber alles in einem eine wirklich schöne Autobiographie über Phil Collins mit vielen Informationen.

Kommentare