Plötzlich Prinz- Die Rache der Feen

,,Plötzlich Prinz- Die Rache der Feen'' geschrieben von Julie Kagawa, ist am 13.6.2016 im Heyne Verlag erschienen. Kindle- Edition: 13,99€ , Gebundene Ausgabe: 16,99€

*Vorab- Erst als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, ist mir aufgefallen das es der Dritte Band einer Trilogie. Somit kenne ich die beiden vorigen Teile nicht.

Handlung:
Knapp dem Tode entronnen, muss Ethan Chase, der Bruder der Feenkönigin Meghan, feststellen, dass Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht sind. Nachdem die Barrieren zwischen den beiden Welten durchlässiger geworden sind, gewinnt die Herrscherin der Vergessenen, beflügelt durch die Furcht der Menschen, zunehmend an Macht. An der Spitze ihrer Armee: Keirran, Ethans Neffe und Meghans abtrünniger Sohn! Die Vergessenen wollen die Herrschaft über ganz Nimmernie an sich reißen, und der Einzige, der sie jetzt noch stoppen kann, ist Ethan. Doch er muss dafür alles riskieren: das Vertrauen seiner Schwester, seine Liebe zu seiner Freundin Kenzie und sein Leben … ( Quelle: heyne fliegt)


Meine Meinung:
Da ich die vorigen Bänder noch nicht kannte, hatte ich beim Lesen den Zweifel, nicht viel von der Handlung verstehen zu können, jedoch wurde zum Glück an manchen Stellen immer mal wieder Wissen wiederholt, sodass ich mich zurecht finden konnte. Trotzdem hätte ich natürlich vorgezogen, die ersten beiden Teile gelesen zu haben, weil das Buch einfach nur traumhaft war. Zuerst finde ich den Schreibstil der Autorin super, denn das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen... ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen... Mit den Charakteren konnte ich mich gut identifizieren und es hat Spaß gemacht mit ihnen zu fühlen. Ich kann jedoch keine Entwicklung der einzelnen Personen aufstellen, zuerst muss ich noch die vorigen Bänder lesen, welches auf jeden Fall bald der Fall sein wird:D.

Fazit:
Ich empfehle dieses Buch gerne weiter und sehe es bei Menschen, die Fantasy lieben und ein Familienmensch sind(da das Buch ja größtenteils um Familie geht(wie sie sich innerhalb einer Familie bekriegen)). Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen:)

Kommentare